Bau- und Naturspielplatz "Outdoor-Ranch"

 

Der Baupielplatz öffnet ab dem 23./24. September 2020 wieder regelmäßig mittwochs und donnerstags seine Pforten. Eine vorherige Anmeldung ist sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

 

Ein schlauer Mann sagte einmal:

 

Ein Gramm Erfahrung ist besser als eine Tonne Theorie, …“ (John Dewey; 1859 – 1952)

 

Dieses Zitat ist Wegweiser und Begleiter für die Arbeit auf dem Natur- und Bauspielplatz „Outdoor-Ranch“ der Jugendpflege Dörfles-Esbach.

 

Hier könnt ihr mit Handwerkszeug und (Natur-)Materialien Hütten, Biwaks, Hochbeete, Baumhäuser und vieles mehr bauen. Es gibt die Möglichkeit mit Pfeil und Bogen zu schießen, eine gesicherte Feuerstelle um Feuer zu machen, eine Wetterschutzhütte, Lehmöfen und ganz viel Natur zum Erleben.

Unterstützt werdet ihr hierbei von uns, dem Jugendpflege-Team. Wir helfen euch bei euren Plänen, dem Bau eures Lagers bzw. eurer Hütte und zeigen euch was es alles so Interessantes in der Natur zu entdecken gibt. Auch Ferienaktionen mit Übernachtungen gibt es auf der Outdoor-Ranch.

Öffnungszeiten:

Ab 23./24. September ist während der Schulzeit immer mittwochs und donnerstags von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Bei Regenwetter oder starkem Schneefall fällt der Betrieb der Ranch leider aktuell aus.

Alter: ab 6 Jahren

 

Ehrenamt:

Ihr/Sie wollt ehrenamtlich auf der Outdoor-Ranch mitarbeiten? Schreibt uns einfach hier!

 

Pädagogische und fachliche Leitung:

Matthias Mauer

Jugendpfleger Dörfles-Esbach

Sozialpägagoge (B.A.)

Erlebnispädagoge

Schreinergeselle

Aktuelles & Termine

NEUER SPIELPLATZ IN DÖRFLES-ESBACH

Am 26. September dürft ihr euren neuen Spielplatz im Gartenäcker gestalten und mitbestimmen. Kommt bitte ab 10.00 Uhr in den Gartenäcker hinter dem Parkplatz der Firma Hamuel Reichenbacher gegenüber der Tongrube.

Wir freuen uns RIESIG auf Euer Kommen!

Die OUTDOOR-RANCH öffnet ab dem 23./24. September wieder regelmässig von 15.00 - 18.00 Uhr ihre Pforten. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Teilnahme mit vorheriger Anmeldung sinnvoll, aber auch ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme möglich. Bedenkt aber bitte, dass Teilnehmer mit vorheriger Anmeldung Vorrang genießen, sollte der Bauspielplatz bereits voll sein.

 

Dein Portal, wenn du in und um Coburg etwas verändern willst! Klick dich rein...