Unser Programm in den Faschingsferien

Explorata und Snowtubing

Termin: Montag, 04.03.2019

Zeit: 09:00 – 15:30 Uhr

Alter: ab 1. Klasse   

Kosten: 10,- Euro

Ort: Zella-Mehlis, Siegmundsburg

 

Heute sind wir auf großer Mission und nehmen als Forscher Phänomene des täglichen Lebens unter die Lupe. Es warten 100 spannende Mitmach-Experimente darauf entdeckt und ausprobiert zu werden. Nach dem Besuch der Explorata wissen wir dann auch, ob man in einem Spiegel fliegen und mit einem Paukenschlag kerzen löschen kann. Danach geht's noch raus in die schöne Winterwelt zum Snowtubing. Dabei rast man mit Gummireifen den Schneehang herunter. Aber auch mit dem eigenen Schlitten kannst du im Thüringer Wald den Berg hinab sausen, wenn bei uns im "Flachland" längst kein Schnee mehr liegt.

 

 

Welche Jugendgruppe gewinnt den Pokal?

Termin: Mittwoch 06.03.2019

Zeit: 09:00 – 16:00 Uhr

Alter: ab 3. Klasse

Kosten: 3,- Euro

Ort: Gemeindezentrum am Heimatring

 

Heute steigt nicht ihr in die Go-Karts und bestreitet das Rennen, denn das übernehmen Mario, Luigi, Toad und Co. Auch Fußball müsst ihr heute nicht selbst spielen, sondern die Männer auf dem Tischkickerfeld oder die Fußballjungs der PS4 spielen für euch. In einem Turnier gegen die Jugendpflegen Seßlach, Weidhausen, Meeder und dem Treff am Heimatring finden wir dann die Besten der Besten unter euch heraus und wollen natürlich den Pokal für uns Dörfles-Esbacher gewinnen! Für eine Stärkung während dem Boxenstopp und der Halbzeit ist gesorgt.

 

 

Im Labyrinth des weißen Goldes!

Termin: Do 07.03.2019

Zeit: 11:15 – 18:30 Uhr

Alter: ab 10 Jahren

Kosten: 20,- Euro

Ort: Merkers

 

In 90 Sekunden rasen wir 500 Meter tief in die Erde. Dort fahren wir in Allradladern in das Bergwerk hinein. Erlebt eine simulierte Sprengung, einen Schaufelradbagger in einer riesigen Bunkeranlage oder bestaunt den Goldraum und die wunderschöne Salzgrotte. Ein Erlebnis der etwas anderen Art, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet... Versprochen!

 

 

Rauf aufs Eis und rein in die Fluten!

Termin: Freitag, 08.03.2019

Zeit: 09:00 – 16:00 Uhr

Alter: ab 1. Klasse

Kosten: 8,- Euro

Ort: Sonneberg

 

Zuerst führen wir euch heute ordentlich aufs Glatteis. Im Eisstadion in Sonneberg habt ihr die Gelegenheit herauszufinden, wer die schönsten Pirouetten dreht und auf den Kufen die schnellsten Kurven fährt. Im Anschluss daran stürzen wir uns ganz entspannt in die Fluten des Freizeitbades und wärmen uns zwischen Riesenrutsche und Wasserfontäne wieder auf.

Nur für Schwimmer!

 

 

VORANKÜNDIGUNG, Anmeldungen sind ab jetzt möglich!

 

Vor Ostern

Wasser-Ramadama

Termin: Samstag 16. März

Zeit: ca. 08:00 - ca. 17:30 Uhr

Alter: ab 12 Jahren

Kosten: 10,- Euro

Ort: Nedensdorf bei Staffelstein

 

Der Natur mal was Gutes tun! Seit einigen Jahren gibt es zum Weltwassertag am Main eine Umweltaktion. Mit Kanus fahren wir von Hochstadt bis Michelau und säubern die Ufer vom angeschwemmten Müll. Hierfür treffen wir uns im Seminar- und Bildungshaus am Main und bereiten uns gemeinsam auf die Aktion vor. Da bekommt ihr eure Ausrüstung (Neoprenanzug, Neoprensocken, Trockenjacke und Schwimmweste), so dass ihr auch warm verpackt seid.

Für Verpflegung ist gesorgt!

 

Liebe Grüße an alle Kinder, Jugendlichen und Eltern

von Matze, Hanna und Hannah. :)

 

Aktuelles & Termine

Das neue FASCHINGSFERIENPROGRAMM ist da! Meldet euch schnell an!

Die Outdoor-Ranch hat bis März WINTERPAUSE! Aktuell ist donnerstags kein Treff.

Wir haben unsere Datenschutzhinweise erneuert und eingestellt. Schaut sie euch doch unter "Impressum und Datenschutz" mal an ;)

Kinderkino                                                                                             Winterzeit ist Kinozeit! Die Termine zum Kinderkino findet ihr unter "Was gibt's Neues" :)

Dein Portal, wenn du in und um Coburg etwas verändern willst! Klick dich rein...